Tablet installiert in Toyota Corolla Linea Terra

Werbung in Nordhorn und Lingen

Tablet installiert in Toyota Corolla Linea Terra

Einbauen ist zunächst einfach. Das Tablet wurde mit einer Windschutzscheibenhalterung 360 an die Frontscheibe des Wagens installiert. Ein KFZ Autoadapter am Zigarettenanzünder versorgt das Tabelt dabei mit dem notwendigen Strom.

Jetzt kommt der schwierige Teil. Der Ton des Tablets muss aus den Lautsprechern kommen. Das Radio des Tablets muss das Signal über die KFZ Antenne empfangen.

Eine ELEGIANT Mini Bluetooth Verstärker HiFi Stereo Audio Wireless Bluetooth Endstufe 50W wurde nach dem Ausbau des Autoradios zwischen dem Tablet und die Boxen geschaltet. Die Anschlüsse waren hierbei nicht identisch. Hier wurden die bisherigen Anschlüsse des Autoradios mit einem Schnitt abgetrennt und die Isolierung mehrere Zentimeter entfernt. Ebenso auch die Kabel des Mini Bluetooth Verstäkers.

Alle vier Anschlüsse wurden “mit höchster Vorsicht” mit Lüsterklemmen miteinander verschraubt und angeschlossen. Nach dem Einschalten des Bluetooth Verstärkers konnte das Tablet das Bluetooth Signal erkennen und verarbeiten.

“Der Sound kam nun über die Lautsprecher” Kleiner Zusatz: In den meisten Fällen (leider nicht hier) sind die Kabel zwischen Lautsprecher und Verstärker identisch. Dann erspart sich das mit den Lüsterklemmen.

Danach wurde der Verstärker in der Mittelkonsole mit einem Klebepad angebracht. Er saß dort dann fest. Das Autoradio konnte ebenfalls über die Lüsterklemme wieder angeschlossen werden. Danach wurden die freien Stellen mit Isolierklebeband wieder abgedichtet. DAS RADIO WURDE ABER NOCH NICHT EINGEBAUT.

Denn das Tablet empfängt ein Radiosignal über Klinke. Ein BSL 10360 Klinke-ISO Antennenadapter wurde ebenfalls angebracht. Der Adapter hat auf der einen Seite einen Klinke Anschluss und auf der anderen Seite einen ISO Anschluss. Zwischengeschaltet an Antenne und Tablet.

Ein Doppel Fakra ISO DIN Stecker ermöglich daraufhin, dass auch das herkömmliche Radio wieder mit über Antenne läuft. JETZT KANN DAS RADIO WIEDER EINGEBAUT WERDEN.

Das Tablet wurde dann auch mit einem Doppelklinkenadapter versehen. Eine Klinke kam dabei an den Antennenanschluss. Die andere bleibt für potentielle Kopfhörer frei.

Ins Kunststoffgehäuse wurde mit einem Mini-Bohrer noch ein kleines Loch für die Kabel angebracht. Danach wurde das Radio wieder eingebaut.

Call Now Button