Wie wir uns neu erfinden und warum

Werbung in Nordhorn und Lingen

Wie wir uns neu erfinden und warum

Flyer! Nein, damit meinen wir keine Privatpersonen mit eigenem Privatflugzeug. Wir meinen damit die Werbe-Verteilpost im Papierformat.

Haben wir jahrelang gerne gemacht. Es hat eben nur zu finanziellen Einbußen, Streitigkeiten und psychischem Stress geführt. Dieser Stress ging irgendwann soweit, dass wir komplett aufhörten, irgendeinen Flyer noch zu gestalten und zu verteilen (Wir verteilen auch keine eigenen mehr).

Was ist passiert?

Wir haben eine Print-Kampagne für ein Osnabrücker Unternehmen gestartet. Dessen Flyer sind stolze 150.000 mal gedruckt worden. Din Lang, 2 Seiten, 2 Kommafehler, aber auch eben ein Bild, für das Nutzungsrechte fehlten, welches der Kunde zuerst unbedingt drin haben wollte, nach dem Druck aber nicht mehr.

Der Fehler im System war schlicht der, dass nochmal neu 150.000 Flyer neu erstellt werden sollten. Was wir, bis heute, nicht getan haben.

Wir haben einfach aufgegeben.

Nun sind wir wieder da

Wir haben alles, im Bezug auf Flyer (was eine ganze Menge ist) aus der Seite entfernt. Die Grafikarbeiten machen wir aber trotzdem. Und zwar für das Internet.

Vor vier Jahren schon haben wir, bemessen auf unsere Arbeit, unsere bisher größte Facebook-Kampagne gestartet, mit etwa 900.000 erreichten Menschen (eine Kampagne für eine Bank). Dabei haben wir sowohl die Information, die vertikal erstellt werden muss, als auch das Banner, das horizontal erstellt werden muss, für die Aktion angepasst.

Die Fläche bemessen

Wir haben damals, mit AutoCAD, für die Bankkampagne, eine Fläche bemessen, wodurch die Bank in der Lage war, für die Veranstaltung, absolut fehlerlos, die Veranstaltung zu planen und durchzuführen.

Dies treibt uns heute an wieder neu anzufangen.

Übrigens ebenso wie eine öffentliche, kommunale Veranstaltung für die Europawahl 2019, für die wir ebenfalls eine Lagekarte erstellt haben.

Das treibt uns heute alles wieder an.

Was verändern

Wir haben die Welt, um uns herum, bereits verändert. Wir möchten dies nun weiter tun. Mit euch!

Denkt doch mal über Online-Werbung nach.

Im Gegensatz zu Print Kampagnen sind Online Kampagnen schneller, zielgenauer und können besser analysiert werden. Sie sind sogar, bisher noch, wesentlich günstiger als Print Kampagnen. Mal abgesehen davon, dass wir euch mit Social Media Marketing VIEL MEHR zu lesen geben können. Mal abgesehen davon, dass wir euch mit Social Media Marketing ganze Videos zum angucken geben können (die wir in 4K für euch erstellen können).

Das wichtigste ist, dass wir Fehler in der Kampagne schnell einfach verbessern können. Und im Social Media Marketing machen wir das sehr gerne für euch.

Call Now Button